Laufen extrem
30. August 2008
Methodik des Ausdauertrainings
12. September 2008
Show all

Poduktbeschreibung:

Der „Speed Comp“ ist der perfekte Laufschuh für Wettkampfsportler und ehrgeizige Läufer. Sehr leicht und mit einer profilierten Contagripsohle ausgestattet, eignet sich der „Speed Comp“ vor allem für kurze und schnelle Läufe. Das Obermaterial aus Mesh bietet höchsten Tragekomfort und maximale Atmungsaktivität. Damit dennoch möglichst wenig Feuchtigkeit oder Schmutz in den Schuh eindringt, zieht sich ein gummiertes Band von der Ferse, über den gesamten Mittelfußbereich bis hin zur Zehenkappe. Dieses Band optimiert zusätzlich den Halt. Das Salomon Cushioning System sorgt für eine optimale Abstimmung aus Dämpfung und Stabilität im Gelände. Dieser leichte, modische Laufschuh mit dem Salomon-Dämpfungssystem eignet sich ideal für den Geländelauf oder auch einfach nur für die Stadt.

Eigenschaften:

  • Salomon Cushioning System SCS
  • Schnelltrocknendes, atmungsaktives Mesh-Gewebe
  • Quickfit Kevlar Komfortschnürsystem
  • Sensifit-Schaftverstärkung
  • Ortholite Einlegesohle
  • Powerband
  • Running Contagrip Aussensohle
  • Gummierte Zehenschutzkappe aus Synthetik (Schlammschutz)
  • Geformtes EVA (EVA zweiter Härtegrad) Pronantionsstütze

Geeignet für:

Normal- / Pronationsläufer

Persönliche Erfahrungen:

Ein Schuh vom „Trail-Spezialisten Salomon“ der in jedem Fall auch auf der Straße taugt. Der hier abgebildete wurde bereits ausgemustert. Doch obwohl er beim Transalpine-Run, bei vielen Longruns und bei einigen Wettkämpfen auf Straße und im Gelände hart rangenommen wurde, schaut er relativ unverbraucht aus. Die Sohle ist im Vergleich zu all meinen anderen Schuhen nahezu unverbraucht. Er ist für einen Trailschuh sehr leicht, die Sohle bietet einen super Grip. Er ist stabil und bietet eine gute Dämpfung im Fersenbereich. Der Vorfuß ist ungedämpft. Das Schnüsystem ist absolut sicher und durch die Möglichkeit, den Schuh schnell aus- und wieder anziehen zu können, kann auch während eines Trailwettkampfes ein Stopp fürs „Steinchenentleeren“ eingelegt werden.

Carsten Stegner
Carsten Stegner
Als passionierter Läufer berichte ich in diesem Blog von meinem Training, meinen Wettkämpfen und gebe meine Erfahrungen bezüglich dem von mir genutztem Equipment weiter. Mehr zu meiner Person und zum Thema Laufen gibt´s auf www.pure-run.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.