Die Ruhe vor dem Sturm
3. Oktober 2010
Halbmarathon Schwabach
10. Oktober 2010
Show all

Poduktbeschreibung:

Superschnell und trotzdem noch vergleichsweise aufwändig gedämpft. Wettkampfstrecken bis Marathon sind die Stärke dieses Straßenrennschuhs. Die Strobel-Machart wirkt wie ein Strumpf und bietet eine Mischung aus Stabilität und Felxibilität.

Geeignet für:

Normal- / (Pronationsläufer)

Persönliche Erfahrungen:

Den NB RC 760 habe ich mir speziell für den Marathoneinsatz zugelegt. Durch seine Dämpfung und der Pronationsstütze ist er genau die richtige Wahl für einen langen Wettkampf, wenn die Muskulatur müde wird. Durch seine flache Sohle hat man einen guten Straßenkontakt. Das Gewicht ist erstaunlich gering und siedelt sich zw. dem ultraleichten Nike Lunarracer und dem Nike Lunartrainer, also zwischen ultraleichten Wettkampf und lightweight-Trainer an, ist jedoch etwas schwerer als die 7er Ausgabe des Asics Racer. Seinen ersten Härtetest beim Frankfurtmarathon hat er mit Bravour bestanden.

Carsten Stegner
Carsten Stegner
Als passionierter Läufer berichte ich in diesem Blog von meinem Training, meinen Wettkämpfen und gebe meine Erfahrungen bezüglich dem von mir genutztem Equipment weiter. Mehr zu meiner Person und zum Thema Laufen gibt´s auf www.pure-run.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.