33 km Nürnberg – Main-Donau-Kanal – Fürther Stadtwald

Frankfurt Marathon – Staffelmarathon
30. Oktober 2011
Erzwungenes Crosstraining
13. November 2011
Show all

Nach dem Start am Sportgelände des TV Nbg-Schweinau über den Main-Donau-Kanal in Richtung Fürth. Nach ca. 7 km vor der Eisenbahnbrücke links hoch i. R. Zirndorf und am Bahnhof nach rechts in den Wald einbiegen. Unterhalb der Alten Veste immer dem Weg folgen bis auf der linken Seite das rote Nordic-Walking-Symbol „Nr 3“ auf den Bäumen zu finden ist. Zunächst dem Weg „3“ folgen nach Überquerung der Straße bei Weiherhof, folgen wir dem Weg „Nr. 4“. Dieser führt uns einmal um den Fürther Stadtwald. Es ist eine sehr abwechslungsreiche Strecke mit einigen Hügeln und unterschiedlichem Bodenbelag. Nach Abschluss der Runde in Weiherhof folgen wir dem Weg „Nr 1“ zurück und stoßen unweit der Alten Veste wieder auf den Hinweg.

Diese abwechslungsreiche Runde wird in verschiedenen Variationen zu meiner Trainingsstrecke für die Vorbereitung auf den Rennsteiglauf. Das Profil und die Bodenbeschaffenheit kommt diesem Wettkampf sehr nahe.


Laufroute 1331222 – powered by Runmap 
Carsten Stegner
Carsten Stegner
Als passionierter Läufer berichte ich in diesem Blog von meinem Training, meinen Wettkämpfen und gebe meine Erfahrungen bezüglich dem von mir genutztem Equipment weiter. Mehr zu meiner Person und zum Thema Laufen gibt´s auf www.pure-run.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.