Born to Run
17. November 2011
Lieblingstrail Sur En – Burgeis
2. Dezember 2011
Show all

ASICS GEL_EXCEL33 (März 2012)

 

Produktbeschreibung:

Der neue GEL-EXCEL33 folgt einem natürlicheren, reduzierten Ansatz und bietet dabei trotzdem Schutz, Flexibilität, Passform und Halt. Da sein Aufbau die natürliche Bewegung während des gesamten Laufs unterstützt, ist er die perfekte Wahl für jeden Läufer. Kernstück der neuen Schuhe ist die revolutionäre Propulsion Trusstic™-Technologie. Sie ist der Plantar-Sehne unter dem Fußgewölbe nachempfunden, die wie ein Bogen funktioniert und so für Vorwärtsbewegung sorgt. Die PROPULSION-TRUSSTIC™-Technologie arbeitet mit dieser wichtigen Sehne und kann so auf natürlichem Weg für mehr Vorwärtsenergie und einen effektiveren Lauf sorgen. Die durchgehende Guidance Line™ fördert darüber hinaus einen effizienten Lauf, indem sie den Fuß immer wieder über die natürliche Kraftverlaufslinie in die optimale Abdruckposition bringt. Die flacher ausgelegte, flexiblere Mittelsohle bietet ein direkteres Bodengefühl und ein angenehmes Lauferlebnis, während die 10 mm-Sprengung (Verhältnis der Zwischensohlenhöhe von Rück- zu Vorfuß)Ihrem Fuß beim Aufsetzen eine ideale biomechanische Position bietet. Trotz des geringen Gewichts glänzt der Schuh durch hohe Stabilität und Haltbarkeit. GEL™ Dämpfung, Personal Heel Fit (PHF) und die haltbare Sohle bieten Rundumschutz für Ihren Fuß, ohne den Schuh unnötig schwer zu machen.

Geeignet für:

Neutral- /(Pronations)läufer

Persönliche Erfahrungen:

Ein neues Laufgefühl – ohne Umstellung. Im Vergleich zu den „Natural-Running-Shoes“ anderer Hersteller, hat man mit dem ASICS GEL-EXCEL33 einen vollwertigen Schuh am Fuß, den man sogar tragen kann, wenn man zur Pronation neigt.

Den ersten Einsatz an meinen Füßen hatte der EXCEL33 – ob vernünftig oder nicht – auf meiner langen Runde über gut 38 Kilometer. Ergebnis: Der perfekte Begleiter! Ich hatte nach Beendigung des Training weder Blasen noch Druckstellen vom neuen Schuh. Wie auch! Denn von Beginn an hatte ich das Gefühl, in einem Schuh zu stecken, der wie für meine Füße gemacht ist. Bequem wie ein Hausschuh! Schon nach den ersten Metern auf Asphalt merkte ich in welchem Metier der Schuh und somit sein Nutzer zu Hause ist. Top gedämpft und jederzeit mit dem Gefühl einer guten Stabilisation glitt ich dahin. Wobei der Begriff „Gleiten“ nicht zu wörtlich genommen werden darf, denn selbst auf feuchtem Asphalt hatte ich immer einen ausgezeichneten Grip.

Auch über grobe oder kleine Schottersteine lässt es sich mit dem ASICS GGEL-EXCEL33 hervorragend laufen. Die weiche Sohle schluckt die Unebenheiten einfach weg, dennoch hat man einen relativ guten Bodenkontakt. Auf weichem Waldboden muss man sich mit einem Blick nach unten vergewissern, ob man wirklich in Sport- und nicht in Hausschuhen unterwegs ist – eine tolle Stabilität ist trotzdem vorhanden.

Auch jenseits der 2-Stunden-Belastung muss man sich keine Gedanken um einen Stabilitätsverlust machen. Auch ich als Überpronierer verspürte, wie zu Beginn des Trainings, einen ausgezeichneten Halt.

Mein erster Lauf mit dem ASICS GEL-EXCEL33 auf der langen Runde war also keine Harakiri-Aktion sondern beweist, dass mit diesem Schuh ein absolut genialer Schuh, der in Passform und Laufverhalten mehr als nur überzeugt, beim Händler steht und auf Dich wartet!

Weitere Informationen bei ASICS

Den Schuh gibt es natürlich bei

www.synergy-sports.de

Carsten Stegner
Carsten Stegner
Als passionierter Läufer berichte ich in diesem Blog von meinem Training, meinen Wettkämpfen und gebe meine Erfahrungen bezüglich dem von mir genutztem Equipment weiter. Mehr zu meiner Person und zum Thema Laufen gibt´s auf www.pure-run.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.