Start in die Ultramarathon-Saison
26. Januar 2013
Reizsetzung & Periodisierung
19. Februar 2013
Show all

shoe_asics_ds_trainer_18

Produktbeschreibung:

Der beliebte leichte Trainingsschuh für schnelle Trainingsläufe und Wettkämpfe

Die neue Edition dieses beliebten Schuhs aus der Kategorie Geschwindigkeit, der GEL-DS TRAINER 18, ist leichter und vermittelt ein direkteres Bodengefühl. Er ist ideal für schnelle Trainingsläufe und Wettkämpfe geeignet.Neu eingeführt wurde das Guidance-TRUSSTIC-System, das die GUIDANCE-LINE an der Außensohle optimal nutzt. Zusammen sorgen sie für einen effektiveren Bewegungsablauf und bieten Unterstützung für den Mittelfuß.Zusätzlich zum GEL-Dämpfungssystem im Rück- und Vorfußbereich verfügt dieser Schuh über das DYNAMIC-DUOMAX-System in der Mittelsohle und sorgt so für verbesserte Unterstützung und Stabilität.

Das CLUTCH-COUNTER-System gewährleistet eine komfortable und dynamische Passform an der Ferse. Die im Hotmelt-Verfahren aufgebrachten Besätze bieten mehr Komfort und reduzieren Gewicht sowie Irritationen beim Lauf.

Die Außensohle des GEL-DS TRAINER 18 besteht aus Wet-Grip-Rubber-Sponge für optimalen Bodenkontakt selbst auf nassen Untergründen.

 

Geeignet für:

Pronations- und Neutralläufer

Persönliche Erfahrungen:

Kann man einen perfekten Schuh weiterentwickeln? Ja, ASICS kann das. Der DS-Trainer gehört in jeder Saison zu meiner Grundausstattung. Ich nutze ihn für alle Arten von Tempotraining bis hin zu den langen Läufen, insbesondere, wenn eine Endbeschleunigung gefordert ist. Selbstverständlich kann er problemlos auch im Wettkampf eingesetzt werden, doch da bevorzuge ich persönlich die leichtete Variante, den DS-Racer.

Im Vergleich zum Vorgänger wurde die 18er Version einen Milimeter flacher. Im Mittelfußbereich wurde er etwas stabiler. Nicht nur optisch änderte sich auch der obere Vorfußbereich. Die Laminatstreiffen sorgen für eine (noch) bessere Passform. Manch Nutzer des DS-Trainer 17 konnte sich nich so richtig mit der Fersenpassform anfreunden. Hier reagierte ASICS und der „Clutch-Counter“ bietet nun mehr Halt im Fersenbereich.

Du findest den ASICS DS-Trainer 18 bei

Synergy Sports, Nürnberg
www.synergy-sports.de

 

Weitere Informationen bei ASICS

Carsten Stegner
Carsten Stegner
Als passionierter Läufer berichte ich in diesem Blog von meinem Training, meinen Wettkämpfen und gebe meine Erfahrungen bezüglich dem von mir genutztem Equipment weiter. Mehr zu meiner Person und zum Thema Laufen gibt´s auf www.pure-run.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.