Kurzes Trainings-Intermezzo

ASICS GEL 3020
15. Dezember 2010
Running In A Winter Wonderland
26. Dezember 2010
Show all
  • Kalenderwoche 50/2010
  • 13. – 19.12.2010
  • Trainingsdauer: 4:15 Std
  • Laufen: 56 km

Am Montag war es endlich soweit: Meine neuen Trailschuhe (ASICS Gel Fuji), die in der letzten Woche geliefert wurden und seit dem auf ihren Einsatz warteten, da das „Herrchen“, bedingt durch einen Infekt, auf jegliche sportliche Betätigung verzichtete, konnten endlich beweisen was in ihnen steckte. Auf verschneiten Wegen ging es 80 Minuten entlang des Main-Donau-Kanals und durch den Lorenzer Reichswald. Da ich sowieso hungrig auf meine erste Einheit nach vier Tagen Pause war und mir das Laufen bei diesen Verhältnissen einen höllischen  Spaß bereitete, dauerte das Training 20 Minuten länger als ich eigentlich nach der Krankheitspause vorhatte.

Am Dienstag folgte eine weitere extensive Einheit wie im Plan vorgesehen, allerdings auf sehr unruhigen schneebedeckten Wegen weshalb der Puls deutlich höher war als er eigentlich hätte sein sollen – ja gut, die Alternative wäre gewesen etwas langsamer zu laufen…

Langsamer wurde es am Mittwoch – allerdings nur in den Trabpausen zwischen den 5 x 2000 Metern. Diese lief ich auf der Bahn, da alle anderen vermessenen  Strecken und den winterlichen Bedingungen in keinster Weise für ein Tempotraining geeignet waren. Die Bahn war zwar auch nicht ganz schneefrei und auch nicht auf der Ideallinie belaufbar, aber immernoch die bessere Alternative. Mit der Zeit (immerhin waren es in der Summe 50 Runden) wurden auch hier die Verhältnisse immer schlechter. Die Vorgabe, die mittelintensiven Wiederholungsläufe in 7:30 min zu laufen, konnte ich wegen meines fehlenden Tempogefühls nicht einhalten. Einmal stand am Ende eine 7:05 min und die restlichen Turns lief ich in 7:15 min.

Das war es dann aber auch schon wieder mit der Trainingswoche. Nach einem geplanten Ruhetag am Donnerstag folgten 3 ungewollte Ruhetage, da mich ein weiteres Mal ein Infekt zur Bettruhe nötigte.

Carsten Stegner
Carsten Stegner
Als passionierter Läufer berichte ich in diesem Blog von meinem Training, meinen Wettkämpfen und gebe meine Erfahrungen bezüglich dem von mir genutztem Equipment weiter. Mehr zu meiner Person und zum Thema Laufen gibt´s auf www.pure-run.de

9 Comments

  1. ps4 games sagt:

    Excellent post. I was checking constantly this blog and
    I am impressed! Very useful information specially the last part :
    ) I care for such information much. I was looking for this certain information for a
    long time. Thank you and best of luck.

  2. ps4 games sagt:

    This article offers clear idea in favor of the new people of
    blogging, that in fact how to do blogging.

  3. Great post but I was wondering if you could write
    a litte more on this topic? I’d be very thankful
    if you could elaborate a little bit more. Bless
    you!

  4. coconut oil sagt:

    Hello Dear, are you truly visiting this web page regularly, if
    so afterward you will definitely get pleasant knowledge.

  5. Hey There. I found your blog using msn. This is an extremely well written article.
    I’ll be sure to bookmark it and return to read more of your useful information.
    Thanks for the post. I will certainly comeback.

  6. Today, while I was at work, my sister stole my apple ipad and tested to see if
    it can survive a twenty five foot drop, just so she can be a
    youtube sensation. My iPad is now destroyed and she has 83
    views. I know this is completely off topic but I had to share
    it with someone!

  7. sling tv sagt:

    This is a really good tip particularly to those fresh to
    the blogosphere. Brief but very accurate info…
    Appreciate your sharing this one. A must read article!

  8. sling tv sagt:

    Hello, I read your blog daily. Your writing style is
    witty, keep doing what you’re doing!

  9. I pay a visit each day a few web pages and sites to read articles or reviews,
    except this webpage gives quality based posts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.