Trainings Ultra von SuRo nach Nürnberg
2. Oktober 2013
Traillastiger DL im Lorenzer Reichswald
6. Oktober 2013
Show all

 

Sziols X-Kross

Die X-Kross von Sziols – eine Sportbrille, weil eine Sonnenbrille hier nicht mehr taugt!

Lange Zeit wollte ich eigentlich keine Sonnenbrille aufzusetzen. Weder im Alltag, da sie mir nicht steht, da sie stört – und erst recht nicht beim Sport. Im Alltag habe ich mich bereits eines Besseren belehren lassen, da es für die Augen einfach gesünder ist – und das nicht erst, wenn die Sonne so grell leuchtet, dass man nur noch mit extremen Kneifen sehen kann.

Doch beim Sport blieb das Thema Brille noch lange ein Tabu. Ich teste so einiges, doch richtig glücklich wurde ich nie. Beim Radfahren musste ich mich zwangsläufig mit einer Sonnenbrille anfreunden, denn jeder weiß wie unangenehm es ist, wenn Staub oder kleine Fliegen ins Auge gelangen, Doch genau so unangenehm ist es, wenn bei langsamer Fahrt, z. B. bergauf, die Gläser ständig beschlagen.

Eine Brille beim Laufen? Oh Gott, nein! Die wackelt, sie beschlägt, es fehlt an Kontrast – vor allem dann wen man auf Trails unterwegs ist und hier besonders aufpassen muss, wohin man tritt.

Umso erstaunlicher, dass keine Überredungskünste, sondern ein einziger Test mit der Sziols X-Kross nötig wahr, um mich zu bekehren. Bereits nach dem ersten Tragen wollte ich nicht mehr auf diese Sportbrille verzichten.

Ich möchte hier keinen Roman schreiben, denn am Besten ist es, Du überzeugst dich auf die gleiche Art von der X-Kross wie ich. Einfach testen!

Sie beschlägt nicht! Mit ihrem einzigartigem Belüftiungssystem, ausgelegt auf die entsprechende Sportart, gehören angelaufene Scheiben der Vergangenheit an.

Sie stört nicht! Duch ihr leichtes Gewicht, wackelt sie nicht beim Laufen und sie passt sich durch ihre Flexibilität perfekt der Kopfform an, ohne zu drücken.

Perfekter Durchblick! Das „Sziols-System“ erlaubt es in sekundenschnelle genau die richtige Scheibe zu benutzen. Die vielen Funktionsscheiben decken verschiedene Sportarten und alle möglichen Lichtverhältnisse ab.

Perfekter Halt! Der Nasenbügel kann individuell eingestellt werden. So ist nicht nur die Passform gewährleistet, auch optisch, bzw. modisch ist die X-Kross mit unzähligen Farbgestaltungsmöglichkeiten unschlagbar.

Die X-Kross Palette

Die X-Kross Palette

sziols1sziols2

ASICS Frontrunner tragen Sziols

ASICS Frontrunner tragen Sziols

Carsten Stegner
Carsten Stegner
Als passionierter Läufer berichte ich in diesem Blog von meinem Training, meinen Wettkämpfen und gebe meine Erfahrungen bezüglich dem von mir genutztem Equipment weiter. Mehr zu meiner Person und zum Thema Laufen gibt´s auf www.pure-run.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.